#255: Wann begann der Absturz von WWE? Und wie kommt WWE aus dieser Krise wieder heraus? - a podcast by HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich

from 2019-07-21T06:00

:: ::

Seit 2001 beherrscht WWE den Wrestling-Markt. Doch nach 18 Jahren Quasi-Monopolstellung steckt Vince McMahons Promotion in einer handfesten Krise: Diese äußert sich u.a. durch sinkende Zuschauerzahlen in den Hallen und vor den Fernsehern. Doch woher kommen diese Probleme?

Nachdem Headlock bereits in Episode 246 viele aktuelle Baustellen von WWE besprach, gehen wir nun ans Eingemachte. Wie viele der derzeitigen WWE-Probleme begründen sich aus Entscheidungen der teils weiter zurück liegenden Vergangenheit? Headlock-Host Olaf Bleich, YouTuber Kai und David Kloss von Mann.TV analysieren die Situation WWE und versuchen, Licht ins Dunkel der WWE-Krise zu bringen. Die drei diskutieren, wieso etwa WWE vor zehn Jahren zu sehr auf Sicherheit spielte und damit den Ursprung für den aktuellen Mangel an Starpower legte.

Zum Ende der Ausgabe beantworten Olaf, David und Kai erneut eure Fragen. Mit dabei sind etwa: Wird es irgendwann eine WWE-Großveranstaltung in Deutschland geben? Wo sollte CM Punk in den Ring zurückkehren - AEW oder WWE? Und was wäre unser Dreammatch für NXT TakeOver: War Games III?

Further episodes of HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast

Further podcasts by HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich

Website of HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich