#414: Goldberg im Karriere-Podcast - Gefeierte WCW-Legende und umstrittener WWE-Alt-Star - a podcast by HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich

from 2021-09-05T10:00

:: ::

Im Jahr 2021 ist Goldberg ein streitbare Figur: Mit 54 Jahren und einem millionenschweren Vertrag, aber eher durchwachsenen Leistungen im Ring zog er zuletzt beim WWE SummerSlam 2021 in seinem Match mit WWE-Champion Lashley die Kritik von Fans und Presse auf sich.

Der "Mythos Goldberg" aber geht weit zurück in die Zeiten des Monday Night Wars. Goldbergs Siegesserie und seine Persona waren Quoten-Garanten im Promotion-Krieg zwischen WCW und WWF. Bis heute gilt Goldberg als der größte Star, den WCW in dieser Zeit hervorbrachte.

Headlock-Host Olaf Bleich und Michael "Shaggy" Schwarz liefern euch in dieser Episode den Karriere-Rückblick zu Goldberg: Was für ein Typ ist er? Wieso war sein Weg ins Wrestling untypisch? Warum scheiterte sein erster Run bei WWE? Und wieso macht ihn sein Ruf bis heute zu einer spannenden Personalie? Folgt uns auf einer Reise in den Monday Night War und ergründet mit uns den "Mythos Goldberg".

Further episodes of HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast

Further podcasts by HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich

Website of HEADLOCK - Der Pro Wrestling Podcast / Olaf Bleich