#18 Business Playground: Interview mit Anna Jona Koch, Founder WorkWing + Jones Relations - a podcast by Stephanie Kraus, Niklas Breuch

from 2021-04-14T05:00

:: ::

Sie war bei der ELLE in New York, beim DFB und bei Philipp Plein. Sie ist Fußball Fan, Fashion Lover, Founder von WorkWing + Jones Relations und kümmert sich um Business Playground, Co Working&Co. Sie ist nicht zufrieden mit Second Best und ihre Mission ist es, neue Revenue Modelle für ihre Kunden zu erarbeiten. Anna Jona Koch ist selbst ernannte Werte basierte Wachstums Strategin und bringt ein mehr als breites Beratungs-Portfolio mit.

Wir freuen uns auf euer Feedback und wünschen euch viel Spaß beim Hören!Zusammenfassung und Status Quo zu Business Playground:

Agentur, Corporate oder Start up?- Coworking oder fixes Office?
- Digital Detox oder 24/7 online?- Journalismus, PR oder Beratung?
- Optimist oder Realist?- Du warst eine Zeit bei der ELLE in New York. Was hast du aus der Zeit mitgenommen?
- Wir packen ja heute das Buzzwort „Business Playground“ auf den Grill. Magst du einmal etwas dazu erzählen, wie du „Business Playground definierst und wie ihr darauf gekommen seid?- In unserem Vorgespräch haben wir darüber gesprochen, dass uns beide so viele Themen umtreiben bzw. begeistern. An welche Themen hast du dein Herz verloren und warum?
- Du bist ja kein klassischer Freelancer sondern springst eher ein, wenn sich Möglichkeiten ergeben, oder? Wie kommst du an deine Jobs?- Du bist auf der Business Punk Watchlist 2021. Warum meinst du, hast du es auf die Liste geschafft?
- Außerdem berichtet die Business Punk über deine Zusammenarbeit mit der Kunst Branche. Wir fanden das super spannend, weil es gut aufzeigt, wie breit du aufgestellt bist und worum es dir geht. Magst du uns einmal sagen, wie es dazu gekommen ist und warum dich Kunst fasziniert?- Du hast in Berlin einen Co Working Space ins Leben gerufen mit deinem Unternehmen WorkWing. Worum ging es dir und wie grenzt du dich ab zu einem Co Working Space wie Design Offices oder WeWork?
- Eine Sache, die dich ebenfalls umtreibt, ist der Anspruch, sich nicht mit second best zufrieden zu geben, sondern die Umstände so zu gestalten, dass die beste Idee möglich wird. Was glaubst du, sind häufig die größten Hürden, die zu second best führen und wie hältst du sie möglichst klein bzw. wie versuchst du diese abzubauen?- Gerade in alteingesessenen Corporates ist auch das geplante Budget – häufig in Retainer Form auf Agentur Seite. Wie glaubst du, können sich Unternehmen eine gewisse Agilität erhalten?

Falls euch die Folge gefallen hat, freuen wir uns sehr auf dein Abo und/oder eine Bewertung:👉🏻Hier lang für ein Abo: https://spoti.fi/3nZVPnP👉🏻Hier geht's zu YouTube: http://bit.ly/3ijmiuA👉🏻Hier lang für eine Bewertung: https://apple.co/38Kfn9f👉🏻Newsletter: https://heisseluft.marketing/newsletter/

Mehr über uns als Hosts und Jona als Gast gibt es hier:**Anna Jona Koch** https://www.linkedin.com/in/anna-jona-koch-099a9441/

**Niklas Breuch** https://www.linkedin.com/in/niklas-breuch/**Stephanie Kraus** https://www.linkedin.com/in/stephanie-kraus/

Further episodes of Heiße Luft - der Marketing Podcast: Bei uns kommt das Buzzword auf den Grill

Further podcasts by Stephanie Kraus, Niklas Breuch

Website of Stephanie Kraus, Niklas Breuch