Hintergrund #8: Medikamente als Lovebrands? Wie kommuniziert die Gesundheitsbranche erfolgreich? - a podcast by Hirschen Group

from 2021-02-02T03:06:31

:: ::

In der Coronapandemie wurden zum ersten Mal seit dem zweiten Weltkrieg umfassend Grenzen geschlossen wurden. Im Superwahljahr 2021 gibt es in Deutschland kaum ein politisches Papier, das Gesundheit nicht als höchstes Gut einstuft. Wie wird sich diese Omnipräsenz von Gesundheitsthemen in der öffentlichen Wahrnehmung verändern? Sonja Schaub diskutiert mit Karin Reichl und Antonia Meyer, warum sich alle Unternehmen und Organisationen mit Gesundheit befassen sollten, was die Menschen, besonders die Gen Z, und die Politik von der Gesundheitsbranche in Sachen Kommunikation erwarten und warum Pharmakonzerne jetzt mutig und transparent rund um Disease Awareness und Prävention kommunizieren sollten.

 

Die Gäste:

Karin Reichl ist Geschäftsführerin der Spezialagentur health angels, die sich ausschließlich mit Gesundheitskommunikation beschäftigt.

E-Mail: reichl@health-angels.agency

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/karin-reichl-ba640b41/

 

Antonia Meyer ist Director bei der Beratung 365 Sherpas, die sich mit Public Affairs und Policy Advice beschäftigt. Dort berät sie Kunden aus verschiedenen Disziplinen. Im Gesundheitsbereich liegt ihr Fokus vor allem auf politischer Kommunikation und Stakeholderkommunikation.

E-Mail: meyer@365sherpas.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/antonia-meyer-3a408079/

Twitter: https://twitter.com/antoniame

 

Links zum Gespräch:

Wie sieht maximal wirksame Healthcare-Kommunikation aus? 7 Antiregeln für gute Kreation von Karin Reichl: https://kreative-transformation.com/2021/02/01/7-antiregeln-fuer-gute-gestaltung/

 

Sind Lobbyisten böse? Drei Punkte von Antonia Meyer zu Public Affairs und Policy Advice in der Healthcare-Branche: https://kreative-transformation.com/2021/02/01/public-affairs-und-policy-advice-im-gesundheitsbereich/


HINTERGRUND. DER PODCAST. gibt es auf vielen gängigen Podcast-Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Deezer, Castbox).

Worum geht’s im HINTERGRUND-Podcast? Wir öffnen die Türen zum Beratungsraum der Hirschen Group: Sonja Schaub, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Hirschen Group, lädt in jeder Folge zwei Expert:innen aus unseren Consulting- und Kommunikationsunternehmen ein, die ein aktuelles Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchten – Hintergründe aufzeigen, Empfehlungen aussprechen, die Entscheider:innen im Arbeitsalltag nutzen können.

Wir freuen uns über Fragen, Anregungen, Themenvorschläge und Feedback: hintergrund@hirschen-group.com

Further episodes of HINTERGRUND. DER PODCAST. Perspektiven aus dem Beratungsraum der Hirschen Group.

Further podcasts by Hirschen Group

Website of Hirschen Group