56 - Reiseziele - a podcast by Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::


„Die Reiseziele sind nur deswegen begehrenswert, weil die Reise dazwischenliegt. Wenn ich irgendwo angekommen wäre und wüßte, daß ich nie mehr mich davon entfernen würde, würde mir der Aufenthalt in einem Paradiese zur Hölle“, schrieb Elisabeth. Deutsch Ihre Rastlosigkeit nimmt zu, und Familie wie Vertraute machen sich immer größere Sorgen um die schwermütige Kaiserin. 1897 schreibt ihre Tochter Marie Valerie in ihr Tagebuch: „Leider will Mama mehr denn je allein sein...und spricht nur von traurigen Dingen“ und im Mai 1898: „...die tiefe Traurigkeit, die Mama früher doch nur zeitweilig umfing, verläßt sie jetzt nie mehr. Heute sagte Mama wieder, sie ersehne oft den Tod...

Further episodes of Hofburg Wien - Kaiserappartements, Sisi Museum, Silberkammer

Further podcasts by Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.

Website of Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.