Ablenkung im Straßenverkehr - a podcast by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

from 2020-10-01T17:57

:: ::

Über 70 000, davon über 50 mit tödlichem Ausgang, das ist die traurige Bilanz der Unfälle auf versicherten Wegen bei der VBG im Jahr 2019. Oft ereignen sich diese Unfälle im öffentlichen Straßenverkehr. Die Ursachen für solche Unfälle sind häufig vielschichtig. Neben Fahrfehlern, wie unangepasster Geschwindigkeit oder dem Missachten von Regelungen zur Vorfahrt, spielt Ablenkung eine wesentliche Rolle. Was aber kann uns im Straßenverkehr überhaupt ablenken? Was kann jeder Einzelne, aber auch die Unternehmensleitung tun, damit das Fahrtziel sicher und gesund erreicht wird?

Mit Antworten zu diesen Fragen beschäftigen sich in diesem Podcast Ines Kohl, Arbeitspsychologin bei der VBG und Dr. Tim Janowitz, Koordinator für das Präventionsfeld Verkehrssicherheit der VBG.

Further episodes of Hör Dich sicher!

Further podcasts by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

Website of Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)