Als Unternehmen sicher durch die Krise - a podcast by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

from 2020-05-19T07:48

:: ::

Wie hat sich die VBG auf die Pandemie vorbereiten können? Heute im Gespräch bei und mit Markus Raupach, Marlene Büchner und Andreas Zimmerer. Beide berichten über ihren aktuellen Arbeitsalltag. Ist es nach nun doch schon 8 Wochen noch Krisenmodus oder schon Normalität?
Sehr interessant für den Hörer wird erläutert, wo der aktuelle Beratungsbedarf der versicherten Unternehmen ist. Erläuterungen zu Themen wie Prüfpflichten von Arbeitsmitteln oder auch der Organisation von 1.Hilfe werden durch das nennen von Hilfsmitteln oder konkreten Beispielen deutlich. Ja, natürlich kann der aktuellen Situation, das Arbeiten im Homeoffice etwas Positives abgewonnen werden aber als Fazit steht, das Face to Face Meeting kann nicht gänzlich ersetzt werden.

Further episodes of Hör Dich sicher!

Further podcasts by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

Website of Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)