Erste Hilfe im Betrieb – wenn doch etwas passiert - a podcast by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

from 2020-07-02T06:00

:: ::

Heute unterhält sich das VBG-Expertenteam, bestehend aus Sonja Palme, Christian Mattern und Jochen Taubken aus dem DGUV-Fachbereich Erste Hilfe zum zweiten Mal mit Markus Raupach. Diesmal geht es um die Praxis der Ersten Hilfe im Betrieb.

Was sind die häufigsten Unfälle im Betrieb und welche Form der Erste-Hilfe-Leistungen müssen dann angewandt werden?Die Experten geben Informationen zum Verbandkasten und je nach Gefährdungsbeurteilung zusätzlichen Erste-Hilfe-Materialien, die im Betrieb vorhanden sein sollten. Wann wende ich einen Defibrillator an und wie genau läuft überhaupt die Rettungskette ab?
Kann man als Ersthelfer etwas falsch machen? Sinnvolle Tipps und auch Hilfestellungen seitens der DGUV und VBG werden besprochen.

Further episodes of Hör Dich sicher!

Further podcasts by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

Website of Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)