„Es werde Licht.“ – Ja, aber welches denn? - a podcast by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

from 2021-01-14T16:30:57

:: ::

Was hat der Regenbogen mit sichtbaren Licht gemeinsam? Das Wellenmodell, unkompliziert erklärt. Das, aber auch die Erläuterung von weiteren theoretischen Ansätzen zur Darstellung des Lichts, schafft Christian Richter (Aufsichtsperson bei der VBG und Dozent zum Thema Beleuchtung).
Sylke Neumann (Leiterin des Fachbereichs Verwaltung und stellvertretene Leiterin des Sachgebiets Beleuchtung der VBG) führt verständlich in den Nutzen und die Funktionen vom Licht ein. Den beiden Experten gelingt es, ein hochkomplexes Thema prägnant zu erläutern. Verschiedene Bezugswissenschaften wie Physik, Psychologie aber auch Anatomie und Physiologie werden dabei auf eine sehr angenehme und gut verständliche Weise für den Hörer verknüpft.

Further episodes of Hör Dich sicher!

Further podcasts by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

Website of Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)