Homeoffice in Zeiten einer Pandemie - a podcast by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

from 2020-05-16T07:05

:: ::

In der heutigen Folge gibt es für Markus Raupach gleich drei Gesprächspartner. Aber es sind ja auch, bei genauerer Betrachtung, zwei Themen, Homeoffice und psychische Belastung am Beispiel des Homeoffice.
Frau Dr. Susanne Roscher, Herr Andreas Stephan und Herr Wolfgang Schömig führen ein lockeres Expertengespräch und erörtern u.a. wo die Stressoren des Homeoffice lauern und wie man ihnen entfliehen kann. Homeoffice grad in Zeiten der Pandemie ist dabei klar abzutrennen von Telearbeit. Eben auch die grundlegende Unterscheidung mobile Arbeit, Homeoffice und Telearbeit wird dabei analysiert.Sehr interessant gerade auch für Führungskräfte, wie kann ich für meine Arbeitsnehmer da sein und sie unterstützen ohne, dass sie sich kontrolliert fühlen? Gute Hinweise zum Thema „Führen auf Distanz“ bekommen der Hörer an praktischen Beispielen erläutert.

Further episodes of Hör Dich sicher!

Further podcasts by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

Website of Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)