XL-Folge: „Out of the loop“ - a podcast by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

from 2021-04-22T07:00

:: ::

Kennen Sie „Out of the loop“- Probleme?
Was hat es damit auf sich und zu welchen Konsequenzen kann es führen, wenn Menschen zu wenige Informationen haben, um eine Situation richtig einschätzen zu können? Das erklärt Prof. Dr. Nicki Marquardt von der Hochschule Rhein-Waal in beeindruckender Weise anhand vielfältiger Beispiele. Außerdem macht er deutlich, was Unternehmen tun müssen, um eine positive Fehlerkultur zu etablieren. Denn nur so können Fehler wirklich zu Lernprozessen führen und wertvolle Entwicklungspotentiale für Unternehmen aufzeigen.Überlegungen, diesen von Prof. Dr. Nicki Marquardt zum 1. VBG Forum Digitalisierung am 25. März 2021 gehaltenen Vortrag in mehreren Folgen auszustrahlen, haben wir verworfen. Er ist so fesselnd, dass wir ihn am Stück in einer extralangen Folge präsentieren. Wir freuen uns, den Vortrag hier in voller Länge wiedergeben zu können.

Further episodes of Hör Dich sicher!

Further podcasts by Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

Website of Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)