Wie die Rothenburger das Grausen lernten (Ausschnitt) - a podcast by Anja Kempe

from 1996-12-23T22:00

:: ::

Noch drei Wochen vor Kriegsende hat der Rothenburger Kreisleiter die weltberühmte Tauberbrücke aus dem Jahr 1330 sprengen lassen, um den Vormarsch des Feindes aufzuhalten. Nun kommt er doch, täglich, in wachsender Zahl und selbstverständlich friedlich: 2,5 Millionen Touristen von Leipzig bis Tokio besichtigen jährlich 37,5 Hektar deutsches Mittelalter, oder mindestens das, was man samt des ganzjährigen Weihnachtsmarktes großzügig dafür halten kann. Mit dem Tourismus, aber selten vom Tourismus, lebt ein Drittel der 12.000 Einwohner innerhalb der alten Stadtmauern - bestaunt, begafft, bedrängt, genervt. Von Anja Kempe — WDR 3 — 23.12.1996 — Feature (Ausschnitt)

Further episodes of Hör mal Deutschland. Feature - Reportage

Further podcasts by Anja Kempe

Website of Anja Kempe