MBI 021: Songs schützen, YouTube-Coversongs, Markenanmeldung & Vertragsfallen (mit RA Sven Hörnich) - a podcast by Adamant Music

from 2021-09-20T03:00

:: ::

In der 21. Folge des Music Business Insider-Podcasts habe ich das erste Insider-Interview für dich. Ich spreche mit dem Rechtsanwalt Sven Hörnich über super viele spannende Themen. Wir schauen uns an, wie du deine Songs schützen lassen kannst bzw. ob das überhaupt nötig ist, was es rechtlich mit YouTube Coversongs auf sich hat, ob und wenn ja ab wann sich eine Markenanmeldung lohnt und wir werfen einen Blick auf verschiedenste Fallen und wichtige Punkte in Verträgen. Also viel Spaß beim Zuhören!


? Gewinne jeden Monat eine Beratungsstunde für deine individuellen Fragen:


? https://adamant-music.com/podcast/


? Alle Informationen zu Sven Hörnich findest du hier:


? https://sven-hoernich.de


-----


Inhalte:



  • 00:00 Einleitung

  • 02:05 Songs schützen

  • 08:30 Coversongs auf YouTube

  • 12:17 Markenanmeldung für Musiker*innen

  • 15:45 Vertragsfallen & Knebelverträge

  • 21:53 Vorschüsse

  • 26:22 "Sunset-Klausel"

  • 30:19 Abschließende Worte und Tipps


Further episodes of Music Business Insider

Further podcasts by Adamant Music

Website of Adamant Music