JTBD Interviewstruktur - a podcast by Oberwasser Consulting - Inh. Peter Rochel

from 2019-01-06T17:13:03

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Jobs to Be Done Interview Teil 2/3 


Aufbau, Struktur und Werkzeuge für Kundeninterviews in Innovationsprojekten 


Kunden und Anwender sind Träger des relevantesten Wissens, welches für Innovationen Erfolgsentscheidend ist. Sie sind die wichtigsten Entscheider über Markterfolg oder Marktmisserfolg von Produkten, Services und Lösungen. Problematisch ist jedoch: Kunden können dieses Wissen nicht so benennen, das Innovatoren es direkt nutzen könnten. Strukturierte Jobs to be Done Interviews helfen dabei, dieses Wissen zu identifizieren und nutzbar zu machen. In dieser Episode geht es um den strukturellen Aufbau von Jobs to be Done Interviews. Ausserdem besprechen wir hier die Werkzeuge, die wir selbst nutzen um Jobs to Be Done Kundeninterviews zu führen. 







Weitere Episoden zu Jobs to Be Done 






  • I+U Episode 003 Jobs to Be Done Theorie

  • I+U Episode 004 Jobs to Be Done Praxis

  • I+U Episode 016 JTBD + Outcome Driven Innovation

  • I+U Episode 023 JTBD Interviews Teil 1von 3


  • Das Jobs to Be Done Meetup




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