Afghanistanpolitik - Kritik an "imperialistischen und kolonialistischen Aktivitäten" - a podcast by Deutschlandfunk Kultur

from 2021-08-18T08:08:58

:: ::

Italienische ISAF-Soldaten bei einer Staßenpatrouille in Kabul. Zwischen den Soldaten laufen Kinder. (picture alliance / ROPI |/ Fossella / Giacomino)Der Einsatz in Afghanistan sei von Anfang an ungerechtfertigt gewesen, sagt der Bonner Philosoph Markus Gabriel. Es habe sich durch den Taliban-Machtwechsel auch gezeigt, wie wenig nachhaltig die militärische Intervention gewesen sei.

Markus Gabriel im Gespräch mit Liane von Billerbeck
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk Kultur

Further podcasts by Deutschlandfunk Kultur

Website of Deutschlandfunk Kultur