Erster NSU-Mord vor 20 Jahren - "Es wurde primitiv und festgefahren ermittelt" - a podcast by Deutschlandfunk Kultur

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Die Tochter des ersten NSU-Mordopfers, Semiya Simsek (hinten) und ihre Mutter Adile kommen am 19.07.2017 zum Oberlandesgericht in München (Bayern), während im Hintergrund Aktivisten ein Plakat mit der Aufschrift "Kein Schlussstrich" halten. Vor dem Oberlandesgericht wurde der Prozess um die Morde und Terroranschläge des "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) fortgesetzt. Foto: Andreas Gebert/dpa | Verwendung weltweit (picture alliance / dpa / Andreas Gebert)Für die Hinterbliebenen der NSU-Opfer ist Barbara John eine feste Ansprechpartnerin. Heute würde in den Ermittlungen wohl vieles anders laufen, meint sie. Doch die Gefahr von rechts sei noch nicht gebannt.

Moderation: Stephan Karkowsky
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk Kultur

Further podcasts by Deutschlandfunk Kultur

Website of Deutschlandfunk Kultur