Macht der Narrative - Eine Geschichte kann die Welt verändern - a podcast by Deutschlandfunk Kultur

from 2021-10-20T07:40:18

:: ::


In Berlin demonstrieren viele junge Menschen gegen die Klimakrise. In der ersten Reihe steht Greta Thunberg hinter einem Banner mit der Aufschruft "Justice". width="144" height="81" border="0" align="left" hspace="4" vspace="4"/>Klimakatastrophe mit Happy End? Noch gibt es kein positives Narrativ dazu. Doch Geschichten haben viel Macht über uns, sagt Autor Friedemann Karig. So führe die neoliberale Erzählung vom Streben nach Selbstverwirklichung zu einem "brutalen Regime".

Friedemann Karig im Gespräch mit Stephan Karkowsky
www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9
Hören bis: 19. Januar 2038, 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



Further episodes of Interview - Deutschlandfunk Kultur

Further podcasts by Deutschlandfunk Kultur

Website of Deutschlandfunk Kultur