Pflegeberufe in der Krise - "Den Beruf halte ich nicht bis zur Rente durch" - a podcast by Deutschlandfunk Kultur

from 2021-03-30T20:08

:: ::

Eine Krankenschwester kümmert sich auf der Intensivstation um einen Covid-19-Patienten. (AFP / Ina Fassbender)Geringe Bezahlung, viel Verantwortung: Der Alltag als Pfleger sei „weitestgehend frustrierend“, berichtet Christian Lühmann. Kein Wunder, dass Pflegepersonal fehlt. Ein Studiengang soll Abhilfe schaffen. Doch auch der scheint wenig attraktiv zu sein.

Christian Lühmann und Christine Vogler im Gespräch mit Axel Rahmlow
www.deutschlandfunkkultur.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk Kultur

Further podcasts by Deutschlandfunk Kultur

Website of Deutschlandfunk Kultur