35 Jahre nach Tschernobyl - Mojib Latif: "Es ist Schwachsinn, weiterhin auf Atomkraft zu setzen" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-04-26T08:11

:: ::

Der Vorsitzende des Deutschen Klimakorsortiums, Prof. Mojib Latif spricht auf einer Pressekonferenz zum 10. ExtremWetterKongress. Die Wissenschaftler stellen den aktuellen Stand der Klimaforschung vor dem Hintergrund der Veränderungen extremer Wetterphänomene vor und ordnen auch aktuelle Ereignisse ein. Alle drei Jahre findet in der Hansestadt der Kongress mit Fachausstellung zum Thema Extremwetter im Klimawandel statt. (dpa)Atomkraft sei einfach nicht beherrschbar, sagte Klimaforscher Mojib Latif im Dlf. Jede Technik versage irgendwann und auch der Mensch mache Fehler. Zudem sei Atomkraft die teuerste Art aller möglichen Energieerzeugungsformen. Da ergebe es keinen Sinn, weiterhin auf sie zu setzen.

Mojib Latif im Gespräch mit Dirk Müller
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk