Angehörige ein Jahr nach Hanau - "Fühle mich von Politik und Ermittlungsbehörden allein gelassen" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-02-16T09:11

:: ::

Eine offizielle Gedenktafel mit den Fotos der neun Opfer erinnert am Anschlagsort in Hanau-Kesselstadt an die Opfer der Anschläge im Jahr 2020. Der Rechtsextremist Tobias R. hatte hier am 19. Februar 2020 neun Menschen aus rassistischen Motiven erschossen. (zu dpa: «Trauer, Unmut, drängende Fragen - Hanau gedenkt der Anschlagsopfer») (dpa/picture alliance/Boris Roessler)Auch ein Jahr nach dem rassistisch motivierten Anschlag von Hanau blieben viele Fragen der Hinterbliebenen unbeantwortet, sagte Ajla Kurtovi?, deren Bruder Hamza bei dem Attentat getötet wurde. Dass die Ermittlungen nicht weiterkämen, stelle ihr Vertrauen in den Rechtsstaat auf eine harte Probe, sagte sie im Dlf.

Ajla Kurtovi?im Gespräch mit Philipp May
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk