Antidemokratische Dynamiken in der Klimabewegung - Politologe Mounk: Wegen der Klimakrise nicht die Demokratie infrage stellen - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-10-24T08:11

:: ::


Transparente mit der Aufschrift "Klimanotstand anerkennen" (vorne) und "Demokratie updaten" liegen bei einer Demonstration unter dem Motto "Trauerzug der toten Bäume" von Extinction Rebellion (XR) unweit des Bundeslandwirtschaftsministeriums auf dem Boden. width="144" height="81" border="0" align="left" hspace="4" vspace="4"/>Nicht nur einige Klimaaktivisten, sondern breitere Teile der Bevölkerung hätten Zweifel, ob die Demokratie die richtige Staatsform für den Kampf gegen den Klimawandel sei, sagte der Politikwissenschaftler Yascha Mounk im Dlf. Das liege auch an einem falschen Narrativ zum Klimwandel.

Yascha Mounk im Gespräch mit Anja Reinhardt
Hören bis: 19. Januar 2038, 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk