Beck (Grüne) zu 80. Jahrestag Überfall auf die Sowjetunion - "Für Steinmeiers Rede hätte ich mir einen anderen Ort gewünscht" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-06-18T13:15:31

:: ::

Das Deutsch-Russische Museum in Karlshorst, Berlin. In dem ehemaligen Offizierscasino wurde in der Nacht vom 8. auf den 9. Mai 1945 die bedingungslose Kapitulation der Deutschen Wehrmacht unterschrieben (dpa / POP-EYE / Christian Behring)Das Deutsch-Russische Museum sei nicht der richtige Ort für die Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier anlässlich des 80. Jahrestags des Überfalls der deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion, sagte die ehemalige Grünen-Abgeordnete Marieluise Beck im Dlf. Russland werde zu stark in den Vordergrund gerückt.

Marieluise Beck im Gespräch mit Jasper Barenberg
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk