Bundeswirtschaftsminister zu Corona-Beschlüssen - "Öffnungsschritte kommen, sobald sie gesundheitspolitisch vertretbar sind" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-02-12T08:18

:: ::

Peter Altmaier (CDU), Bundesminister für Wirtschaft und Energie, hält bei der Plenarsitzung im Deutschen Bundestag eine Regierungserklärung zum Jahreswirtschaftsbericht. Die Hauptthemen der 206. Sitzung der 19. Legislaturperiode sind der Jahreswirtschaftsbericht, ein Gesetzentwurf zur höheren IT-Sicherheit bei kritischer Infrastruktur, die Verordnung zur Aufstellung von Wahlbewerbern unter Corona-Bedingungen und eine Aktuelle Stunde zur Schuldenbremse. (picture alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka)Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) äußerte im Dlf Verständnis für Kritik der Wirtschaft an den Corona-Beschlüssen, verteidigte diese aber auch. Regional seien vorgezogene Öffnungen jetzt vorstellbar bei entsprechend niedrigen Corona-Inzidenzwerten, sagte Altmaier.

Peter Altmaier im Gespräch mit Sandra Schulz
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk