Corona-Pandemie 2020 - Verfassungsrechtlerin: "Unterm Strich ein gutes Jahr für die Grundrechte" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Eine Ausgabe des Grundgesetz liegt auf einer Mundschutzmaske. (imago images/Steinach)Die Einschnitte in Grundrechte hätten sie Anfang des Jahres 2020 besorgt, sagte die Verfassungsrechtlerin Nora Markard im Dlf. Doch der Rechtsstaat habe funktioniert. Man müsse nun weiter verhältnismäßig vorgehen in der Pandemie. Wer nicht ansteckend sei, müsse möglicherweise von Restriktionen befreit werden.

Nora Markard im Gespräch mit Sandra Schulz
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk