COVID-19 - Mediziner: Zuwachs an Patienten auf Intensivstationen wird kommen - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Ein Intensivbett mit Beatmungseinheit steht auf der Corona-Station im Städtischen Klinikum Dresden für schwer erkrankte COVID-19-Patienten bereit. (picture alliance/dpa/Robert Michael)Intensivmediziner Matthias Kochanek geht davon aus, dass die Anzahl der COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen zunehmen werde. Auch wenn noch nicht die Rede von der Situation einer Triage sein könne, sei die Intensivmedizin gut ausgelastet, sagte er im Dlf. Auch gebe es nur begrenzt Pflegepersonal.

Matthias Kochanek im Gespräch mit Jasper Barenberg
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk