Das Gasthaus als Heimatort - "Entscheidet mit, ob man sich auf Erden heimisch fühlt oder nicht" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Blick in den Gastraum eines Wirtshauses in Pfaffenhausen  (imago images / MiS)Der Mensch als Gemeinschaftswesen brauche das gemeinsame Essen, auch in der Gastronomie, sagte der Kulturhistoriker Erwin Seitz im Dlf. Eine Zeit lang könne man es wie aktuell Corona-bedingt ohne aushalten. Ohne Austausch würde es aber irgendwann Schieflagen geben. Gastronomie sei "gemeinschaftsbildend".


Erwin Seitz im Gespräch mit Benedikt Schulz
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk