„Das IOC bestimmt, was politisch und was nicht politisch ist“ - Olympische Spiele in Peking - Interview Gunter Gebauer, Philosoph und Sportwiss. - a podcast by Deutschlandfunk

from 2022-02-03T08:12

:: ::


Ein Athlet nimmt an einem Eisschnelllauf-Testrennen im Vorfeld der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking im National Speed Skating .Oval in Peking, China, teil width="144" height="81" border="0" align="left" hspace="4" vspace="4"/>IOC-Präsident Thomas Bach glaube, dass die Olympischen Spiele die Demokratiebewegung in einem Land stärke, sagte der Philosoph und Sportwissenschaftler Gunter Gebauer im Dlf. Doch die Erfahrung zeige: Nach den Spielen 2008 in Peking habe es viel weniger Freiheiten für die Bürger gegeben, als vor Olympia.

Heckmann, Dirk-Oliver
www.deutschlandfunk.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei



Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk