Debatte über Lastenräder - "Lastenräder zu subventionieren, ist eine wunderbare Idee" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-08-25T06:50

:: ::

Ein Lastenrad-Fahrer fährt über die Brücke Behringstraße über die Autobahn 7, auf der sich vor dem Elbtunnel der Verkehr staut. (picture alliance/dpa | Georg Wendt)Die Förderung von Lastenrädern sei bereits in Städten sowie in ländlichen Regionen sehr erfolgreich gewesen, sagte der Mobilitätsforscher Andreas Knie im Dlf. Er empfahl, solche Programme bundesweit auszuweiten. Der Staat sollte Verkehrsmittel nur noch subventionieren, wenn sie CO2-frei seien.

Andreas Knie im Gespräch mit Tobias Armbrüster
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk