Deutschland und die Coronakrise - "Diese Pandemie macht uns viel bewusster, wie wir miteinander umgehen wollen" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Marcel Fratzscher ist ein deutscher Ökonom. Er leitet seit 1. Februar 2013 das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung und ist Professor für Makroökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin.  (dpa / Kai-Uwe Heinrich)Die Corona-Pandemie habe zu einem Bewusstseinswandel geführt, was die Gesellschaft ausmache, sagte DIW-Chef Marcel Fratzscher im Dlf. Den Menschen sei bewusst geworden, dass Deutschland durch den starken Sozialstaat im Vergleich zu den Nachbarn relativ gut durch die Krise gekommen sei.

Marcel Fratzscher im Gespräch mit Birgid Becker
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk