Digitale Kompetenz und Mediensouveränität - "Sozialer Suchimpuls, der uns ins Netz zieht" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Mann hält sein Mobiltelefon in die Luft, auf einer Wand ist das WLAN Zeichen gemalt (Imago / Westend61)Die Medienforscherin Sabria David rät zu einem reflektierten Umgang mit digitalen Medien. Vor allem soziale Netzwerke könnten auf der Suche nach Verbundenheit und Bestätigung abhängig machen, sagte sie im Dlf. Sich auch mal herauszuziehen sei eine Kulturtechnik, die man erlernen und täglich üben müsse.

Sabria David im Gespräch mit Benedikt Schulz
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk