DIW-Präsident zu Rentenstabilisierung - "Meine Sorge ist, dass viele Menschen in Altersarmut fallen" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-10-29T08:10:42

:: ::


Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) width="144" height="81" border="0" align="left" hspace="4" vspace="4"/>Der Ökonom Marcel Fratzscher rechnet damit, dass die Rente in 25 Jahren zu mehr als der Hälfte vom Bund bezuschusst werden muss. Doch selbst das würde nicht zu Stabilisierung reichen, warnte er im Dlf. Notwendig seien gute Arbeitseinkommen, mehr Flexibilität beim Renteneinstiegsalter - und Zuwanderung.

Marcel Fratzscher im Gespräch mit Dirk Müller
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19. Januar 2038, 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk