Eichmann-Prozess 1961 - Philosophin: Eichmann war ein reflektierter Mörder - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-04-11T09:37

:: ::

Prozess von Adolf Eichmann in Jerusalem. 13. April 1961. Photographie. (picture alliance / IMAGNO/Votava | IMAGNO/Votava)Der Nationalsozialist Adolf Eichmann habe im Prozess 1961 aus Kalkül die Rolle des Befehlsempfängers gespielt, sagte die Philosophin Bettina Stangneth im Dlf. In Wahrheit sei er Überzeugungstäter gewesen. Er habe geglaubt, der Welt mit dem Massenmord an den Juden einen großen Dienst erwiesen zu haben.

Bettina Stangneth im Gespräch mit Birgid Becker
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk