Eröffnung Flughafen Berlin Brandenburg - "Ganz großer Impulsgeber für die gesamte Region" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Eröffnung des BER-Airports: Lufthansa Pilot Peter Etzrot und sein Co-Pilot Kai Schleicher halten im Cockpit eines Airbus vom Typ A320neo ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Erstflug Lufthansa MUC-BER 31.10.2020" in der Hand.  (dpa / Peter Kneffel)Weltweit seien Standorte durch den Flugbetrieb belastet, teils deutlich stärker, doch ausgerechnet am BER fänden Proteste statt, kritisierte Udo Haase, früherer Bürgermeister von Schönefeld, im Dlf. In Schönefeld war seit Anfang der 90er-Jahre klar, „dass wir uns zu einer Flughafenstadt hin entwickeln“.

Udo Haase im Gespräch mit Stefan Heinlein
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk