EU-Klimaziele - "Was es braucht, ist ein Angebot an die Kohleländer" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

12.12.2018, Polen, Bedzin: Rauch steigt aus den Schornsteinen im Kohlekraftwerk Lagisza bei Kattowitz. Noch bis 14. Dezember findet in der südpolnischen Stadt der UN-Klimagipfel zum Klimawandel statt. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa | Verwendung weltweit (picture alliance  /Monika Skolimowska / dpa)Um die Energiewende zu schaffen, dürfe man Kohleländer wie Polen und Tschechien bei "diesem Transformationsprozess nicht alleine lassen", sagte der Vorsitzende des Thinktanks Agora Energiewende, Patrick Graichen, im Dlf. Dürren und Waldbrände zeigten, dass der Klimawandel gerade jetzt weiter fortschreite.

Patrick Graichen im Gespräch mit Jasper Barenberg
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk