Ganztagsbetreuung in Grundschulen - Heinold (Grüne): Harter Beschluss, richtige Priorisierung - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-09-28T01:16:42.940246

:: ::

Eine Lehrerin begrüßt ihre Klasse in einer Grundschule in Mecklenburg-Vorpommern (imago-images/Panthermedia)Jedes Kind, das ab 2026 in einer Grundschule eingeschult wird, hat Anspruch auf Ganztagsbetreuung. Das werde teuer, sei aber die richtige Entscheidung, sagte Monika Heinold, Finanzministerin von Schleswig-Holstein. Die Länder seien gezwungen, ihre Finanzplanung umzugestalten zugunsten von Bildung und Familie.

Monika Heinold im Gespräch mit Thielko Grieß
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk