George-Floyd-Prozess - „Dass wir strukturellen Rassismus diskutieren, ist sehr wichtig“ - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-03-26T00:13:09.551921

:: ::

Portrait von George Floyd bei einem Gedenkmarsch einen Tag vor Prozessbeginn  (picture alliance / AA | Christopher Mark Juhn)Die Psychologin Ursula Moffitt sieht es als wichtigen Schritt, dass Polizisten sich vor Gericht für rassistische Gewalt verantworten müssen. Die Debatte um strukturellen Rassismus sei Mainstream geworden, sagte sie im Dlf. Doch es gebe auch starke Gegenwehr und Rassismus sei tief verankert.

Ursula Moffitt im Gespräch mit Jasper Barenberg
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk