Gering literalisierte Erwachsene - Pädagogin fordert Unterstützungsangebote - auch an weiterführenden Schulen - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-04-18T09:16

:: ::

Auf einen Dokument wurde im Unterschriftsfeld statt des Namens drei Mal der Buchstabe X eingetragen. (imago stock&people)Weite Teile der deutschen Bevölkerung können nicht zufriedenstellend lesen und schreiben. Einfache Texte sind für sie schon eine große Hürde. Mehr als die Hälfte der Betroffenen sind Menschen, die Deutsch als Muttersprache gelernt haben, sagte die Pädagogin Cordula Löffler im Dlf.

Cordula Löffler im Gespräch mit Michael Köhler
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk