Gipfel gegen das Waldsterben - "Wir brauchen interdisziplinären Austausch" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-08-23T17:46:44.706067

:: ::

Das Foto zeigt den Förster und Bestseller-Autor Peter Wohlleben, wie er zwischen zwei Bäumen steht. (picture alliance / dpa / Christian Charisius)Der Förster und Buchautor Peter Wohlleben hat zu einem "Waldgipfel" eingeladen. Forschung und Forstindustrie müssten über einen sinnvollen Umgang mit dem Wald diskutieren, sagte er im Dlf. Er plädiert dafür, weniger Plantagen anzulegen, weniger aufzuforsten und den Holzverbrauch zu reduzieren.

Peter Wohlleben im Gespräch mit Sandra Schulz
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk