Globalisierung - "Ab 2001 sind die Grenzen enger geworden" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-09-22T19:24:06.790352

:: ::

Dinge, die ausgereisten Afghanen gehörten und die sie auf dem Rollfeld des Kabuler Flughafens zurückgelassen haben (AFP / Wakil Kohsar)Die Globalisierung habe zu einer höheren Mobilität „für uns Privilegierte“ geführt. Gleichzeitig werden Menschen anderer Weltregionen ausgeschlossen, sagte der Soziologe Steffen Mau im Dlf. Grenzen, die für alle offen sind, sieht er nicht kommen und fordert mehr Transparenz für diese "globale Ungerechtigkeit".

Steffen Mau im Gespräch mit Manfred Götzke
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk