Grünen-Politiker zu UN-Klimagipfel - Trittin: Finanzindustrie ist beim Klimaschutz weiter als die Staatengemeinschaft - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-10-30T08:13

:: ::


Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen, gestikuliert im Mai 2021 bei seiner Rede auf der digitalen Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen in Niedersachsen. width="144" height="81" border="0" align="left" hspace="4" vspace="4"/>Institutionelle Investoren und große Unternehmen seien beim Klimaschutz teilweise weiter als die G20-Staaten, sagte der Grünen-Politiker Jürgen Trittin im Dlf. Die Finanzindustrie ziehe sich aus Fracking-Förderungen und Kohle tendenziell zurück und leite damit das Ende des fossilen Zeitalters schneller ein.

Jürgen Trittin im Gespräch mit Philipp May
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19. Januar 2038, 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk