Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages - "Ein Impfplan hilft mir nur dann, wenn er auch konkret wird" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-02-18T23:11:35.758635

:: ::

Senioren warten in einer Impfstraße des Impfzentrums auf dem Messegelände. Wegen der Impfstoff-Knappheit sind im Impfzentrum nur vier von acht Impfstraßen in Betrieb. Am 1. Februar starten hier die Corona-Impfungen für Menschen im Alter von über 80 Jahren, die noch zu Hause leben. (dpa)Nach Ansicht des Hauptgeschäftsführers des Deutschen Städtetages, Helmut Dedy, hat die Bundesregierung mit Blick auf die Impfgeschwindigkeit in Deutschland zu hohe Erwartungen geschaffen. Bund und Länder seien nun in der Pflicht, die Kommunikation über diese Verzögerung zu übernehmen, sagte er im Dlf.

Helmut Dedy im Gespräch mit Philipp May
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk