Henke (CDU) zu Impfzertifikat - "Haben gelernt, wie mühselig das in Deutschland mit dem Digitalen ist" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-05-21T12:19

:: ::

Liam Klages, Leiter vom Impfzentrum Ebersberg, zeigt bei einem Pressetermin auf seinem Smartphone sein Covid-19 Impfzertifikat in der Oberfläche des digitalen Impfasskonzepts „aLive Digital Health Pass“. Im Rahmen des Besuchs informiert sich der Minister über die Erfahrungen des Impfzentrums mit dem digitalen Impfpasskonzept „aLive Digital Health Pass“. (dpa/picture alliance/Matthias Balk)Das einheitliche europäische Impfzertifikat soll kommen. Doch die Voraussetzungen sind in den EU-Staaten sehr unterschiedlich. In Deutschland bestehe ein Digital-Erfassungssystem noch nicht, sagte CDU-Gesundheitspolitiker Rudolf Henke im Dlf. Aber er glaube nicht, dass andere Staaten schneller seien.



Rudolf Henke im Gespräch mit Silvia Engels
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk