Högl (SPD) zum Mali-Einsatz - Wehrbeauftragte sieht Bundeswehr-Einsatz kritisch - a podcast by Deutschlandfunk

from 2022-02-05T07:19

:: ::


Zu sehen ist ein Arm eines Bundeswehrsoldaten mit dem Missions-Logo von MINUSMA, der Unterstützungsmission der Bundeswehr in Mali. width="144" height="81" border="0" align="left" hspace="4" vspace="4"/>Eva Högl, die Wehrbeauftragte des Bundestags, fordert eine zügige Entscheidung über den Einsatz der Bundeswehr in Mali. Die Rahmenbedingungen würden immer schlechter, die Ziele unklarer. Högl sagte im Dlf, sie mache sich jeden Tag mehr Sorgen um die Soldatinnen und Soldaten in dem westafrikanischen Land. Die Zeichen mehrten sich, dass die malische Militärregierung kein verlässlicher Partner sei, betonte die SPD-Politikerin.


Küpper, Moritz
www.deutschlandfunk.de, Interview
Direkter Link zur Audiodatei



Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk