Keupstraße-Sprecherin - Kritik an "enttäuschenden" NSU-Ermittlungen - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-11-04T13:15

:: ::


Teilnehmer einer Schweigeminute erinnern mit Plakaten auf der Kölner Keupstrasse am 15. Jahrestag an den NSU-Nagelbombenanschlag, bei dem dort 22 Menschen verletzt wurden, vier davon schwer. Am 9. Juni 2004 hatten Mitglieder des sogenannten "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) vor einem Friseursalon in der türkische Keupstrasse eine Nagaelbombe gezündet. width="144" height="81" border="0" align="left" hspace="4" vspace="4"/>Zu den NSU-Taten gehörte auch ein Bombenanschlag in der Kölner Keupstraße. 22 Menschen wurden verletzt. Es sei bis heute nicht alles aufgedeckt worden, sagte die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Keupstraße, Meral Sahin, im Dlf. Die Bewohner seien als Opfer zu Tätern gemacht worden.

Meral Sahin im Gespräch mit Friedbert Meurer
Hören bis: 19. Januar 2038, 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk