Klima der Zukunft - Klimaforscher Marotzke: Erreichen des 1,5-Grad-Ziels nicht sehr wahrscheinlich - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-07-25T07:37

:: ::

Ein Monitor zeigt die Meereis-Konzentration im Rahmen einer Klimasimulation. (picture alliance / dpa | Christian Charisius)Der Klimaforscher Jochem Marotzke hat untersucht, ob der Klimawandel gestoppt werden kann. "Was wir herausgefunden haben, ist ernüchternd", sagte er im Dlf. Die gesellschaftliche Dynamik sei nicht stark genug, um den menschengemachten Temperaturanstieg so zu begrenzen, wie es notwendig wäre.

Jochem Marotzke im Gespräch mit Britta Fecke
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk