Krankheit und Krise - Medizinhistoriker: Jede Zeit hat ihre Seuche - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-05-16T07:37

:: ::

Desinfektionskolonne mit Karre, Eimern und Leiter, während des Choleraausbruchs in Hamburg, 1892 (picture-alliance / akg-images)Pest, Cholera, Tuberkulose – und jetzt Covid. Jede Zeit habe ihre Seuche, sagte der Medizinhistoriker Jörg Vögele im Dlf. Es erstaune ihn, wie sich Muster bei Pandemien wiederholten. Sie seien eben nicht nur ein medizinisches Phänomen, sondern auch ?sozial, kulturell und ökonomisch überlagert?.

Jörg Vögele im Gespräch mit Manfred Götzke
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk