Nahost-Experte Michael Lüders über Dschihadisten - "Deradikalisierung und Überwachung reichen nicht aus" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

An der Straßenecke an der Schlossstraße, mitten in der Dresdener Innenstadt zwischen Kulturpalast und Residenzschloss, wo ein schwules Paar angegriffen und einer der beiden Männer getötet wurde, erinnern Blumenkränze und Kerzen an die Opfer. Inzwischen hat jemand dort auch eine Regenbogenfahne befestigt. (Deutschlandradio / Alexander Moritz)Der Nahost-Experte Michael Lüders hält eine zentrale Steuerung der Terroranschläge von Wien und Paris „für eher unwahrscheinlich“. Der sogenannte Islamische Staat reklamiere die Gewalttaten Einzelner im Anschluss für sich, sagte er im Dlf. Die Politik müsse die Ursachen des Terrors stärker beleuchten.

Michael Lüders im Gespräch mit Dirk Müller
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk