Politologin zu Kandidaten für CDU-Parteivorsitz - "Es könnte noch eine Überraschung geben" - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Die drei Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz: Norbert Röttgen (l-r), Armin Laschet und Friedrich Merz sitzen nach einer Diskussionsrunde im Konrad-Adenauer-Haus. Vor der Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden stellten sich die Kandidaten in der per Livestream übertragenen Diskussion den Mitgliedern. (dpa / Michael Kappeler)Das Rennen um den künftigen Parteivorsitzenden der CDU sei noch offen, sagte die Politologin Ursula Münch im Dlf. Die Unterschiede zwischen den drei Kandidaten seien relativ gering. Eine Anfrage der CDU an die CSU, ob Markus Söder Kanzlerkandidat werden wolle, "wäre ein Armutszeugnis für die CDU".

Ursula Münch im Gespräch mit Rainer Brandes
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk