Rechtsextremismus bei der Polizei - Maier (SPD): In Thüringen wird es eine Studie geben - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

08.09.2020, Thüringen, Sondershausen: Georg Maier (SPD), Minister für Inneres und Kommunales von Thüringen, stellt bei der Freiwilligen Feuerwehr in Sondershausen den Brand- und Katastrophenschutzbericht für das Jahr 2019 vor. Der Bericht enthält unter anderem statistische Auswertungen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr im Freistaat. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa | Verwendung weltweit (picture alliance/Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dp)Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) plädiert weiter für eine bundesweite Studie zum Thema Rechtsextremismus bei der Polizei. Die Studie sollte aber nicht die Gesinnung abfragen, sondern die Ursachen für rechtsextreme Einstellungen klären, sagte er im Dlf.

Georg Maier im Gespräch mit Stefan Heinlein
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk