Rücktrittsgesuch von Kardinal Marx - Sternberg: „Ich habe gesagt, der Falsche ist zurückgetreten“ - a podcast by Deutschlandfunk

from 2021-06-17T09:55:43.638445

:: ::

Kardinal Reinhard Marx, Erzbischof von München und Freising, gibt im Innenhof seiner Residenz ein Statement vor der Presse (dpa/Peter Kneffel)Aus dem Rücktrittsschreiben von Kardinal Reinhard Marx gehe hervor, dass ihm der kirchliche Reformdialog weiter „sehr, sehr wichtig“ sei, sagte Thomas Sternberg vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken im Dlf. Marx wolle deutlich machen, dass dies Vorrang habe vor dem Kleben an Ämtern und an Posten.

Thomas Sternberg im Gespräch mit Jürgen Zurheide
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Interview - Deutschlandfunk

Further podcasts by Deutschlandfunk

Website of Deutschlandfunk